Logo newsbern.ch

Blaulicht

Polizei setzt Waffe gegen aggressiven Verdächtigen ein, Mann verletzt

Ein 21-jähriger sudanesischer Asylbewerber bedrohte im Zentrum Polizisten mit einem Messer. Ein Beamter setzte einen Taser ein, der keine Wirkung zeigte; daraufhin griff der Mann erneut an.

2026-04-08 09:40:46
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Im Zentrum musste am frühen Nachmittag ein Polizist seine Waffe gegen eine aggressive Person einsetzen, die mit einer Stichwaffe drohte. Die Person wurde verletzt und in ein Spital gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet und führt die Ermittlungen.

Als die Polizisten im Zentrum ankamen, stellten sie fest, dass die gesuchte Person, ein 21-jähriger sudanesischer Asylbewerber, anwesend war. Aus Gründen, die im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden sollen, bedrohte dieser die Einsatzkräfte und versuchte sie mit einem Messer anzugreifen. Ein Beamter setzte ein Destabilisierungsgerät (Taser) ein, welcher jedoch keine Wirkung auf den mutmasslichen Angreifer zeigte. Daraufhin setzte der zweite Polizist seine Dienstwaffe ein.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Waffe aggressiven Verdächtigen ein,



Top News


» Badisaison in Köniz beginnt am 9. Mai 2026


» Motorradfahrer stürzt auf Staatsstrasse Gunten–Interlaken schwer verletzt


» Stadt Biel plant Dählenweg-Neugestaltung für mehr Sicherheit


» Seftausteg in Felsenau wird saniert und zerlegt


» Universität Bern errichtet Stiftungsdozentur zu Darmmikrobiom und Stoffwechsel