Logo newsbern.ch

Blaulicht

Brand in Postauto tötet mehrere Menschen, Ermittlungen laufen

Ein Brand in einem Postauto am späteren Nachmittag fordert mehrere Todesopfer und verletzt mehrere weitere. Die Staatsanwaltschaft eröffnet ein Strafverfahren und die Ermittlungen laufen.

2026-04-08 09:40:46
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Am späteren Nachmittag brach in einem Postauto ein Feuer aus, das mehrere Todesopfer forderte und zahlreiche Verletzte hinterliess. Die Rettungskräfte stellten fest, dass das Fahrzeug vollständig in Flammen stand. Ein Sicherheitsbereich wurde eingerichtet.

Der Rettungsdienst kam mit mehreren Krankenwagen und einem Hubschrauber der REGA zum Einsatz. Drei Verletzte wurden in Spitäler gebracht, zwei weitere Opfer wurden vor Ort untersucht, ihr Zustand erforderte jedoch keine Einweisung ins Spital. Die Ursache des Feuers ist unklar, eine vorsätzliche Tat wird geprüft.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft geführt. Eine Hotline (0800 261 700) wurde eingerichtet, um weitere Hinweise aus der Bevölkerung zu sammeln. Die Rettungs- und Sicherungsmassnahmen dauern weiterhin an.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Brand Postauto Menschen, Ermittlungen



Top News


» Badisaison in Köniz beginnt am 9. Mai 2026


» Motorradfahrer stürzt auf Staatsstrasse Gunten–Interlaken schwer verletzt


» Stadt Biel plant Dählenweg-Neugestaltung für mehr Sicherheit


» Seftausteg in Felsenau wird saniert und zerlegt


» Universität Bern errichtet Stiftungsdozentur zu Darmmikrobiom und Stoffwechsel