Logo newsbern.ch

Blaulicht

Motorradfahrer stirbt nach Unfall nahe Courlevon

Ein 40-jähriger Motorradfahrer starb nach einem Verkehrsunfall in Courlevon. Die genaue Unfallursache ist noch offen; die Kantonsstrasse war mehrere Stunden gesperrt.

2026-04-08 09:40:46
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Ein 40-jähriger Motorradfahrer verunglückte gestern Nachmittag in Courlevon und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Hauptstrasse blieb während des Einsatzes rund vier Stunden gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mann von Courlevon in Richtung Courtepin. In einer Linkskurve geriet er aus ungeklärten Gründen auf die rechte Fahrbahnseite, prallte gegen einen Baumstumpf und wurde mehrere Meter weggeschleudert. Drittpersonen leisteten Reanimation, doch der Fahrer starb später im Spital nicht mehr.

Bei der Rettung waren die Ambulanz Murten, SMUR, mehrere Polizeipatrouillen, UTG der Verkehrspolizei und die Feuerwehr See beteiligt. Das Unfallfahrzeug wurde von einer Pikett-Garage geborgen und beschlagnahmt, der Staatsanwaltschaft entsprechend.

Die Kantonsstrasse wurde für etwa vier Stunden gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Polizeiliche Untersuchungen zur Unfallursache laufen

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)



Top News


» Polizist/in werden: Ein Beruf wie kein anderer


» Parkkarten für Handwerksbetriebe sind neu online erhältlich


» Erwachsenenbildung Belp und Umgebung


» Zwei städtische Abstimmungen am 29. November


» Verlängerung der Kredite für Revision der baurechtlichen Grundordnung