regional
Die Stimmberechtigten der Stadt Bern genehmigen den Baukredit von 22,3 Millionen Franken für die Sanierung des Freibads Lorraine. Die Vorlage erhielt 83,08 Prozent Ja-Stimmen.
2026-04-08 09:40:52Die stimmberechtigten Bernerinnen und Berner haben der städtischen Vorlage zur Sanierung des Freibads Lorraine zugestimmt. Der Baukredit in Höhe von 22,3 Millionen Franken wurde mit 83,08 Prozent Ja-Stimmen (43’873 zu 8’937) bewilligt. Die Stimmbeteiligung lag bei 63,90 Prozent.
Stadtpräsidentin Marieke Kruit begründet den Entscheid mit der Bedeutung des Projekts: Das aussergewöhnliche Bad an der Aare soll umfassend erneuert und für kommende Generationen erhalten werden. Die Entscheidung setzt eine fortgesetzte Sanierung der städtischen Infrastruktur fort.
Mit dem klaren Votum bestätigt Bern den Weg der Investitionen in öffentliche Einrichtungen und Infrastruktur. Die Sanierung des Freibads Lorraine wird damit planmässig weitergeführt und die städtische Infrastruktur gestärkt.
(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Bern Sanierung Freibads Lorraine