blaulicht
Der Lenker eines Autos verlor auf der Schermenweg-Vorhöhe zur letzten Überkopfsignalisation die Kontrolle, kollidierte entgegen der Fahrbahnrichtung mit einem Auto und verursachte weitere Unfälle. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt und ins Spital gebracht.

Bern: Kollision mit zwei leicht Verletzten (Bild: Kantonspolizei Bern)
Ein Auto, das vom Schermenweg in Richtung Kreisverkehrsplatz Wankdorfplatz unterwegs war, verlor aus noch unklaren Gründen die Kontrolle kurz vor der zum Kreisverkehr führenden Strasse. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das daraufhin auf die Seite kippte und frontal mit einem weiteren Auto kollidierte.
Das erste Auto prallte anschließend gegen eine linke Mauer und wurde von einem vierten Fahrzeug aufgehalten. Der Lenker und die Beifahrerin des zweiten Autos erlitten leichte Verletzungen und wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt.
Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung wurden die mittleren Spuren des Schermenwegs in Richtung Autobahn rund zwei Stunden gesperrt. Eine Umleitung war entsprechend ausgeschildert. Neben der Kantonspolizei Bern waren die Berufsfeuerwehr Bern, drei Ambulanzteams, Abschleppdienste und das Tiefbauamt im Einsatz. Die Ursachenermittlung zum genauen Unfallhergang läuft.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern kollidiert Wankdorfplatz Spital