Logo newsbern.ch

regional

Biel feiert erstmals Tag der Nachbarschaft am 29. Mai

Die Stadt Biel ruft am Freitag, 29. Mai, zur aktiven Nachbarschaftsintegration auf. Das Ziel ist, das Miteinander im Quartier zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

2026-04-23 09:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtverwaltung Biel

Der Tag der Nachbarschaft wird in Biel erstmals am Freita g, dem 29. Mai, gefeiert. Die Stadt lädt die Bevölkerung ein, aktiv aufeinander zuzugehen und kleine oder grössere Anlässe im Wohnumfeld zu organisieren.

Die Stadt Biel unterstützt dabei engagierte Bewohnerinnen und Bewohner: Öffentliche Räume können am Tag unkompliziert und kostenlos genutzt werden, und es stehen beschreibbare Einladungsflyer sowie organisatorische Tipps zur Verfügung.

Offizielle Beteiligung und Unterstützungsangebote

Die Direktion Bildung, Kultur und Sport koordiniert ein Picknick im Garten des Kongresshauses von 12.00 bis 13.30 Uhr. FULLVIEL sorgt für Getränke an der Buvette, und die Teilnehmenden bringen ihr Essen selbst mit.

Um 15.00 bis 16.30 Uhr lädt das QuartierInfo Bözingen zu Kaffee, Kuchen und mobilen Angeboten für Kinder an der Alten Öli (Solothurnstrasse 4) ein. Vor Ort gibt es eine Buvette.

(Quelle:Stadtverwaltung Biel Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Biel Nachbarschaft 29.



Top News


» Zuteilung der Departemente im Gemeinderat


» Autofahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Radfahrer in Farvagny


» Fluchtauto in Belp verunfallt nach riskanter Verfolgung


» Ergebnisse der Gemeindeabstimmung vom 14. Juni 2026


» Brand in Langnau: Haus unbewohnbar, eine Person verletzt