Logo newsbern.ch

Blaulicht

Berghaus auf der Bundalp brennt vollständig nieder

Die Feuerwehr Reichenbach hat am Mittwochabend das Berghaus auf der Bundalp in Reichenbach im Kandertal niederbrennen sehen. Zwei Personen wurden evakuiert und blieben unverletzt.

2026-04-24 00:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Mittwoch, 22. April 2026, gegen 23.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Brand eines Berghauses auf der Bundalp im Kiental ein. Aufgrund der Schneeverhältnisse wurden Angehörige der Feuerwehr Reichenbach mit der Rega zur Einsatzörtlichkeit geflogen.

Das Berghaus brannte komplett nieder; ein angrenzendes Gebäude wurde beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand am angrenzenden Objekt vor Ort mit Feuerlöschern rasch unter Kontrolle bringen.

Zwei Personen wurden evakuiert und blieben unverletzt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache eingerichtet. Neben der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehr Reichenbach und die Rega im Einsatz.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Berghaus Bundalp brennt nieder



Top News


» Badisaison in Köniz beginnt am 9. Mai 2026


» Motorradfahrer stürzt auf Staatsstrasse Gunten–Interlaken schwer verletzt


» Stadt Biel plant Dählenweg-Neugestaltung für mehr Sicherheit


» Seftausteg in Felsenau wird saniert und zerlegt


» Universität Bern errichtet Stiftungsdozentur zu Darmmikrobiom und Stoffwechsel