Logo newsbern.ch

Blaulicht

Autofahrerin kollidiert mit Motorrad auf Brünigstrasse bei Lehnenbrücke

Die Autofahrerin aus Gnoll geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Motorrad. Der Fahrer prallte gegen die Felswand und stürzte.

2026-06-01 13:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Eine Autofahrerin aus Gnoll fuhr am Brünigstrassenabschnitt Lehnenbrücke in Richtung Brienzwiler, als sie aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Beim Wiedereinscheren kollidierte sie mit einem vorausfahrenden Motorrad, wodurch der Motorradfahrer gegen die Felswand stürzte und auf der Gegenfahrbahn liegen blieb.

Das Motorrad kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Auto. Das Richtung Brienzwiler fahrende Auto touchierte zudem das Hinterrad eines weiteren Motorrads; dessen Lenker stürzte ebenfalls. Zwei Motorradfahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Ambulanzteam betreut.

Die Brünigstrasse war rund vier Stunden komplett gesperrt; eine Umleitung via Meiringen wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Brienz und ein Abschleppdienst unterstützen bei Bergung und Unfallaufarbeitung. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Hergang und zur Unfallursache aufgenommen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Brienzwiler Autofahrerin kollidiert Motorrad Brünigstrasse Lehnenbrücke



Top News


» Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung


» Autofahrerin kollidiert mit Motorrad auf Brünigstrasse bei Lehnenbrücke


» Brand in Aarberg: Schopf brennt nieder, Haus beschädigt


» Zwei Männer festgenommen: Einbruch in Gebäude im Oberland


» Dorfzentrum Belp: Mitwirkung abgeschlossen und Pläne fortgeführt