Logo newsbern.ch

Blaulicht

Jugendliche festgenommen: 14 Einbrüche in Autogaragen

Zwei Jugendliche wurden nach Einbrüchen in Garagenbetriebe in Wynigen und Meiringen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, insgesamt 14 Einbrüche begangen zu haben.

2026-06-04 16:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

In Wynigen und Meiringen kam es Anfang Februar 2026 zu je einem Einbruch in Garagenbetriebe. Im Rahmen der Ermittlungen wurden zwei Jugendliche festgenommen. Sie sollen insgesamt 14 Einbrüche begangen haben, überwiegend in Autogaragen.

Fünf dieser Einbrüche sollen die Jugendlichen gemeinsam begangen haben. Darüber hinaus verübten sie Taten in der Region Brügg (Bern), sowie in den Kantonen Wallis und Zug, im Zeitraum von November 2025 bis Februar 2026. Besonders im Fokus standen Luxusfahrzeuge.

In zwei Fällen entwendeten die Jugendlichen Autos und flüchteten über die Grenze ins Ausland. Das Deliktsgut beläuft sich auf rund 450 000 CHF, der Sachschaden auf ca. 90 000 CHF. Die Täter zeigen sich teilweise geständig.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Wynigen festgenommen: Einbrüche Autogaragen



Top News


» Einbrecher in Villars-sur-Glâne festgenommen


» Ersigen: Fahrzeuglenker nach Unfall tödlich verletzt


» Bäriswil: Mehrere Verletzte nach Frontalkollision zwischen zwei Autos


» Zwei Bergsteiger stürzen am Dent de Brenleire ab – einer tot geborgen


» Bern: Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gestoppt