Logo newsbern.ch

regional

Biel erhält erneut Label für Zweisprachigkeit der Stadtverwaltung

Die Bieler Stadtverwaltung wurde am 9. Juni vom Forum für die Zweisprachigkeit rezertifiziert. Die erneute Auszeichnung unterstreicht Biel als Brückenbauerin zwischen Romandie und Deutschschweiz.

2026-06-09 16:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtverwaltung Biel

Die Bieler Stadtverwaltung wurde am 9. Juni vom Forum für die Zweisprachigkeit erneut zertifiziert. Das Label bestätigt das langfristige Engagement der Stadt für Zweisprachigkeit in Verwaltung, Kultur und Kommunikation.

Das Forum würdigt die ausgewogene sprachliche Personalzusammensetzung: 55,9 Prozent deutschsprachig, 44,1 Prozent frankophon. Viele Mitarbeitende sprechen beide Sprachen, und Informationen sowie städtische Dienstleistungen liegen systematisch in beiden Sprachen vor.

Mit 161 von 170 möglichen Punkten erzielt Biel eine sehr gute Bewertung. Entwicklungspotential sieht das Forum vor allem in der Stärkung der Zweisprachigkeit in einzelnen Bereichen und auf Kaderstufe. Die Stadt plant eine Kampagne zur Attraktivität als Arbeitgeberin.

Polizei ermittelt gegen mehrere Verdächtige

(Quelle:Stadtverwaltung Biel Bearbeitet mit ChatGPT)



Top News


» Polizist/in werden: Ein Beruf wie kein anderer


» Parkkarten für Handwerksbetriebe sind neu online erhältlich


» Erwachsenenbildung Belp und Umgebung


» Zwei städtische Abstimmungen am 29. November


» Verlängerung der Kredite für Revision der baurechtlichen Grundordnung