Logo newsbern.ch

Blaulicht

Autofahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Radfahrer in Farvagny

Ein Autofahrer aus Corpataux missachtete in Farvagny die Vorfahrt eines entgegenkommenden Radfahrers; beide Fahrer wurden schwer verletzt und ins Spital gebracht.

  • Zwei Radfahrer in Farvagny und Vaulruz schwer verletzt
    Zwei Radfahrer in Farvagny und Vaulruz schwer verletzt (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Zwei Radfahrer in Farvagny und Vaulruz schwer verletzt
    Zwei Radfahrer in Farvagny und Vaulruz schwer verletzt (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
2026-06-15 10:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

In Farvagny kollidierte ein Autofahrer aus Corpataux am Samstagmorgen mit einem entgegenkommenden Radfahrer. Die Kollision ereignete sich an der Kreuzung Hauptstrasse/Route de Rossens. Der 69-jährige Autofahrer fuhr Richtung Rossens, der 45-jährige Radfahrer war aus entgegenkommender Richtung unterwegs.

Beide Verkehrsteilnehmer wurden schwer verletzt und hospitalisiert. Die genauen Umstände der Unfallursache werden von der Kantonspolizei untersucht, insbesondere das Vortrittsverhalten an der Kreuzung.

Unfallort und Beteiligte

Der Unfall ereignete sich in Farvagny, an der Kreuzung zwischen der Hauptstrasse und der Route de Rossens. Der Autofahrer stammt aus Corpataux und war in Richtung Rossens unterwegs. Der Radfahrer war 45 Jahre alt.

Die Spitalbehandlung der Verletzten wurde sofort eingeleitet. Die Ermittlungen zur Ursache laufen, um festzustellen, wer den Unfall verursacht hat und welche Schutzmassnahmen künftig nötig sind.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Farvagny missachtet Vorfahrt kollidiert Radfahrer Farvagny



Top News


» Autofahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Radfahrer in Farvagny


» Fluchtauto in Belp verunfallt nach riskanter Verfolgung


» Ergebnisse der Gemeindeabstimmung vom 14. Juni 2026


» Brand in Langnau: Haus unbewohnbar, eine Person verletzt


» Autounfall auf Thunstrasse in Konolfingen: Lieferwagen verletzt