Logo newsbern.ch

Blaulicht

Polizei stoppt Schweizer wegen massiv überhöhter Geschwindigkeit

Die Kantonspolizei Bern hat am 29. Juni 2026 einen 51-Jährigen wegen 150 km/h innerorts außerhalb Bargen gestoppt. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörden eingezogen.

2026-07-01 18:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern mess die Geschwindigkeit eines Autos auf der Ausserdorf von Bargen Richtung Siselen. Das Fahrzeug fuhr 150 km/h, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ist dies deutlich über dem zugelassenen Limit von 80 km/h.

Der 51-jährige Schweizer Lenker wurde kurze Zeit später unter Einsatz der Stopp-Matrix angehalten und auf eine Polizeiwache gebracht. Sein Führerausweis wurde ihm für weitere Abklärungen abgenommen.

Die Behörde untersucht nun den genauen Ablauf der Geschwindigkeitsüberschreitung und prüft administrative Schritte gegen den Lenker.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern überhöhter Geschwindigkeit



Top News


» Bern: Auseinandersetzung mit scharfem Gegenstand - zwei Männer verletzt, Festnahme eines Verdächtigen


» Motorradfahrer aus Semsales bei Überholvorgang schwer verletzt – REGA-Einsatz und Zeugenaufruf


» Bern: Mann mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen nach Auseinandersetzung auf der Schanzenquartierstelle ins Spital gebracht


» Brand in Ferienhaus in Lenk-Saanenbereich stark beschädigt – Brandursache wird untersucht


» Brand in Berner Wohnung gelöscht – Bewohner vorerst obdachlos, Gemeinde sorgt für Unterbringung