Logo newsbern.ch

regional

Stadt spendet 25'000 Franken an Save the Children gegen Ebola

Die Stadt übergibt 25'000 Franken an Save the Children für Ebola-Massnahmen in der Demokratischen Republik Kongo und Hochrisikogebieten in Uganda. Die Mittel unterstützen Gesundheitsbehörden, NGOs und Gemeinden.

2026-07-06 10:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die Stadt spendet 25'000 Franken an das Hilfswerk Save the Children, um Ebola-Massnahmen in der Demokratischen Republik Kongo und Teilen Ugandas in Hochrisikogebieten zu unterstützen. Das Geld fließt in Material, Schulungen und lebensrettende Hygiene-Sets für Gesundheitseinrichtungen und Gemeinden.

Save the Children arbeitet mit Gesundheitsbehörden und lokalen Nichtregierungsorganisationen zusammen, um Kinder und Familien vor Ebola zu schützen. Zu den Maßnahmen gehören die Bereitstellung von Material, Schulungen und Hygiene-Sets, um die Übertragung zu stoppen.

Ebola ist eine schwere und oft tödliche Krankheit, die durch direkten oder indirekten Kontakt mit Körperflüssigkeiten, kontaminierten Materialien oder infizierten Oberflächen übertragen wird. Aktuell gibt es keinen spezifischen Impfstoff oder eine spezifische Behandlung gegen die kursierende Virusvariante. Über 1'000 Infektionen und mehr als 250 Todesfälle wurden bislang verzeichnet.

(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

spendet 25'000 Save Children Ebola



Top News


» Motorradfahrerin schwer verletzt nach Unfall bei Merligen – Seestrasse zeitweise gesperrt


» Autofahrerin aus Oberwil im Simmental bei schwerem Unfall auf der Bäuertweidli schwer verletzt; fünf Insassen leicht verletzt


» 69-Jähriger Wanderer stürzt in Grandvillard etwa 200 Meter in die Tiefe — Todesfall


» Bern-Studie belegt: Pflanzen nehmen Duftstoffe auch über Blattoberfläche auf – selbst bei geschlossenen Spaltöffnungen


» Feuerverbote werden ab 12 Uhr im ganzen Kanton Bern aufgehoben