Logo newsbern.ch

Blaulicht

Autolenker kollidiert mit Bahnschranke auf Thunstrasse

Der Autolenker aus Bigenthal kollidierte am Bahnübergang Obergomerkinden nahe Schafhausen im Emmental mit der Bahnschranke. Der Fahrer wurde verletzt und ins Spital gebracht.

Schafhausen im Emmental (Gemeinde Hasle bei Burgdorf): Auto kollidiert mit Bahnschranke – Lenker verletzt
Schafhausen im Emmental (Gemeinde Hasle bei Burgdorf): Auto kollidiert mit Bahnschranke – Lenker verletzt (Bild: Kantonspolizei Bern)

2026-07-10 02:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Ein Autolenker aus Bigenthal prallte am Bahnuebergang Obergomerkinden auf der Thunstrasse in Richtung Schafhausen im Emmental gegen eine Bahnschranke. Die Wucht der Kollision durchbrach Windschutzscheibe und hintere linke Fensterseite des Fahrzeugs, der Lenker wurde verletzt.

Rettungskräfte befreiten den Fahrer aus dem Auto. Ein Ambulanzteam transportierte ihn anschliessend ins Spital. Der Zug von Walkringen nach Hasle bei Burgdorf leitete eine Notbremsung ein und stoppte wenige Meter vom Auto entfernt; Zugführer und Passagiere blieben unverletzt.

Verkehrsbehinderungen durch Unfall

Aus Sicherheitsgründen stand der Zug rund 90 Minuten am Unfallort. Die Thunstrasse war mehrere Stunden gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie die Feuerwehren Brandis und Regio Gumm unterstützten die Einsatzkräfte. Weitere Abklärungen zum Unfallhergang und zum Sachschaden laufen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bigenthal kollidiert Bahnschranke Thunstrasse



Top News


» Bern-Studie belegt: Pflanzen nehmen Duftstoffe auch über Blattoberfläche auf – selbst bei geschlossenen Spaltöffnungen


» Feuerverbote werden ab 12 Uhr im ganzen Kanton Bern aufgehoben


» Milchverschmutzung in Vaulruz: Rund 250 Liter gelangen via Regenwasser in Le Diron


» Florian Eitel wird Verantwortlicher Aussenbeziehungen in Biel ab November 2026


» Köniz: Wasserzähler-Ablesung im September – Eigentümerwechsel melden, sonst Schätzung