Logo newsbern.ch

Blaulicht

22-Jähriger nach Einbruchversuch in Bern festgenommen

Der mutmassliche Täter wurde nach einer Flucht zu Fuss über mehrere hundert Meter auf einem Feld von der Kantonspolizei Neuenburg festgesetzt. Er befindet sich in Polizeigewahrsam.

2026-07-20 10:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass sich jemand gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft hatte. Als der mutmassliche Täter die Einsatzkräfte bemerkte, ergriff er die Flucht. Nach einer Verfolgung zu Fuss über mehrere hundert Meter konnte der mutmassliche Täter auf einem Feld mit Unterstützung der Kantonspolizei Neuenburg angehalten werden.

Trotz mehrmaliger Aufforderung blieb der Mann nicht stehen und setzte seine Flucht zu Fuss fort. In der Folge wurden nach entsprechender Androhung ein Gummigeschoss sowie Gummischrot eingesetzt. Der 22-Jährige wurde zur weiteren Abklärung auf eine Polizeiwache gebracht und anschliessend vorläufig festgenommen.

Weitere Einbruchsermittlungen in Gampelen

Ersten Ermittlungen zufolge kommt der Mann auch für einen kurz zuvor versuchten und einen kurz zuvor verübten Einbruch in Autogaragen in Gampelen in Frage. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern auch Kräfte der Neuenburg- und Freiburger Polizei sowie mehrere Diensthunde.

Ermittlungen unter Staatsanwaltschaft

Weitere Untersuchungen zu den Ereignissen und den Umständen wurden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura–Seeland aufgenommen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern 22-Jähriger Einbruchversuch Bern



Top News


» Motorradfahrer verunglückt am Schallenberg – Verletzungen und Stopp im Verkehr


» Motorradfahrerin aus Riggisberg stürzt in Rechtskurve bei Staldenhölzli – Verletzungen und Straßensperrung


» Bern-Mittelland: 64-Jähriger wegen versuchten Mordes nach Schüssen auf Auto angeklagt


» Mann bei Arbeitsunfall in Belfaux verletzt – Baumaschine stürzt 15 Meter ab


» Bern: Mann verletzt Flucht vor Polizei – schwer verletzt unter Geländer im Wald gefunden