Blaulicht
Gestern Nachmittag brannte eine begrünte Böschung in Remaufens, nachdem der Eigentümer illegal Holzabfälle und leere Zementsäcke verbrannt hatte; der Verursacher wird von der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Gestern Nachmittag interventierten Feuerwehr und Kantonspolizei in Remaufens wegen eines Brandes, der von einer begrünten Böschung ausging und auf eine Nachbarwiese übergriff. Die Fläche betrug rund 250 Quadratmeter. Erst das Eingreifen der Feuerwehr stoppte die Flammen.
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Eigentümer der Böschung am vergangenen Samstag illegal Holzabfälle und leere Zementsäcke verbrannt hatte. In den folgenden Tagen schwelte das Feuer weiter, bis es erneut aufflammte und den Brand auslöste.
(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Remaufens Brand Remaufens: Eigentümer verbannte Holzabfälle Zementsäcke, Feuerwehr Flammen