Logo newsbern.ch

Regional

Neue Zugangsregelung für die Tierköpersammelstelle

2020-07-08 14:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

08.07.2020 – Ab Montag, 13. Juli 2020, gilt ein neues Zugangssystem zur Tierkörpersammelstelle in Mittelhäusern, wie die Gemeinde Köniz schreibt.

Aufgrund des Seuchenrisikos sei die diese ab Mitte Juli nur noch mit Schlüssel zugänglich. Gestorbene oder totgeborene Haustiere, Fische und Abfälle aus nicht-gewerblichen Schlachtungen bis 200 Kilogramm können gratis in die Tierkörpersammelstelle der Gemeinde Köniz in Mittelhäusern gebracht werden.

Aufgrund des Seuchenrisikos werde die Tierkörpersammelstelle ab Montag, 13. Juli 2020, neu abgeschlossen sein. Der Schlüssel für die Sammelstelle liegt vor Ort in einem Schlüsseltresor.

Der Zugangscode muss während den Bürozeiten beim Schalter des Werkhofs unter der Telefon-Nr. 031 970 93 73 angefordert werden.

Der Code werde regelmässig geändert. Der Selbsteintrag im Journal vor Ort sei in jedem Fall obligatorisch..

Suche nach Stichworten:

Zugangsregelung Tierköpersammelstelle