Logo newsbern.ch

Blaulicht

Bern: Velolenker bei Unfall mit Tram verletzt

2021-03-09 10:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Velolenker auf der Effingerstrasse vom Loryplatz herkommend in Richtung Innenstadt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Als er auf Höhe der Frauenklinik nach links abbiegen wollte, kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Tram, das in die gleiche Richtung fuhr. Dabei wurde der Velolenker verletzt.

Er musste von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Im Tram wurde gemäss aktuellem Kenntnisstand niemand verletzt.Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Effingerstrasse in Richtung stadteinwärts ab dem Loryplatz lokal umgeleitet werden.

Zudem wurde der Tramverkehr beeinträchtigt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurden durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen..

Suche nach Stichworten:

Bern Velolenker Unfall Tram