Logo newsbern.ch

Regional

Reto Rutschi wird neuer Finanzverwalter


(Bild: )

2021-03-25 05:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat per 1. Oktober 2021 Reto Rutschi zum Leiter der städtischen Finanzverwaltung gewählt, wie die Stadt Bern schildert.

Reto Rutschi sei diplomierter Wirtschaftsprüfer und diplomierter Bernischer Finanzverwalter. Er habe nach der Kaufmännischen Berufsschule die Höhere Fachschule für Wirtschaft Bern (HFW) abgeschlossen.

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war der bald 52-jährige Rutschi in mehreren Positionen im Bereich öffentliche Finanzen und als Revisor und Mandatsleiter einer Treuhandgesellschaft tätig. Seit 2014 leitet er die Abteilung Finanzen und Steuern der Gemeinde Muri bei Bern.

Mit Blick auf die bisherigen Tätigkeiten und das umfangreiche Fachwissen verspricht sich der Gemeinderat mit der Wahl von Reto Rutschi auf eine der Schlüsselstellen der Stadtverwaltung Kontinuität in der Finanzführung. Reto Rutschi tritt die Nachfolge von Daniel Schaffner an, der nach 11-jähriger Tätigkeit im Dienst der Stadt Bern pensioniert wird..

Suche nach Stichworten:

Bern Reto Rutschi Finanzverwalter