Logo newsbern.ch

Regional

Kinderparlament wünscht rauchfreie Zone im Schwimmbad

2021-03-25 17:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Das Kinderparlament möchte, dass die Spielplätze und Teile der umliegenden Flächen in den öffentlichen Schwimmbädern zu rauchfreien Zonen erklärt werden, wie die Stadt Bern mitteilt.

Das Anliegen wurde von Kindern im Rahmen der Erarbeitung des UNICEF Aktionsplans 2021-20124 eingebracht und heute Donnerstag im Kinderparlament verabschiedet. Auch über das Essen in den Tagesschulen wurde engagiert diskutiert.

Es wurde gelobt, kritisiert und Verbesserungsvorschläge eingebracht. Beispielsweise werde frisches Essen von den Kindern geschätzt und gelobt.

Bei der Menuplanung wünschen sich die Kinder mehr Mitsprache und sie würden sich über schön angerichtetes Essen freuen. An der heutigen digital durchgeführten Session haben rund 70 Kinder teilgenommen..

Suche nach Stichworten:

Bern Kinderparlament wünscht rauchfreie Zone Schwimmbad