Logo newsbern.ch

Regional

Test-Pop-up beim Bahnhof Bern und Ausbau der Testkapazität beim Drive-in BernExpo

2021-03-29 15:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion baut ihre Corona-Testkapazitäten auf die Oster-Feiertage hin aus, wie der Kanton Bern berichtet.

Sie richtet bei der Welle 7 beim Bahnhof Bern ein zusätzliches und temporäres Schnelltest-Zentrum ein. Ab diesem Mittwoch und bis zum 5. April können sich alle Personen, die wollen, gratis testen lassen.

Getestet werde mit Antigen-Schnelltests (Nasen-Rachen-Abstrich). Es werden 120 Tests pro Stunde, das heisst 1000 Tests pro Tag möglich sein; es werde von der Gurtenfestival AG betrieben.Das Pup-up-Testzentrum bei der Welle 7 befindet sich an der Schanzenstrasse 5, Deck O.

Der Eingang befindet sich im untersten Stock, neben der Washbar respektive hinter dem Zivilstandsamt (Laupenstrasse). Zugang möglich auch neben der Bushaltestelle (Schanzenstrasse) vor der Welle 7, links über die Aussentreppe.Diese Testlokalität sei vom 31.März – 5. April 2021 täglich von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

Anmeldung ab Dienstag, 30. März 2021, 08:00 Uhr via https://stzbern.ch Link öffnet in einem neuen Fenster.Per heute habe das Schnelltestzentrum auf dem BernExpo-Gelände in Bern seine Kapazitäten weiter ausgebaut und bietet nun 500 Tests pro Tag an. Beim Drive-in im Berner Wankdorf auf dem BernExpo-Gelände kommen PCR-Speicheltests zum Einsatz.

30 Minuten vor dem Test darf nicht gegessen, getrunken, geraucht oder Kaugummi gekaut werden. Das Testzentrum sei auch über die Oster-Feiertage von Montag bis Sonntag jeweils von 10 bis 14 Uhr geöffnet.Das Impfzentrum Langenthal sei am Ostersamstag, 3. April 2021, geöffnet.

Das Impfzentrum Thun habe am Karfreitag, 2. April 2021 und am Ostermontag, 5. April 2021 geöffnet. Geimpft werden nur Personen mit einer Terminvereinbarung an einem dieser Tage.

Die anderen Impfzentren im Kanton Bern seien über die Oster-Feiertage geschlossen..

Suche nach Stichworten:

Bern Test-Pop-up Bahnhof Bern Testkapazität Drive-in BernExpo