Logo newsbern.ch

Regional

Auflage zu Zonen mit Planungspflicht: Formelle Anpassung der Bauordnung

2021-03-31 10:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat muss die Bauordnung der Stadt Bern geringfügig anpassen, damit Zonen mit Planungspflicht (ZPP) auch künftig genehmigungsfähig sind, wie die Stadt Bern schreibt.

Er legt die entsprechende Vorlage nun öffentlich auf. Die Auflage dauert vom 1. April bis 4. Mai 2021. Zonen mit Planungspflicht werden zur planerischen Entwicklung von besonders bedeutsamen oder komplexen Gebieten erlassen.

Bisher erliess die Stadt Bern ZPP und die Vorschriften in der Regel in einem separaten Plandokument. Nach kantonalem Recht müssen die Vorschriften zu den einzelnen ZPP jedoch innerhalb der Bauordnung geregelt werden.

Zu diesem Zweck habe der Gemeinderat einen Anhang zur Bauordnung der Stadt Bern geschaffen. Es handelt sich dabei um eine rein formelle Anpassung der Bauordnung..

Suche nach Stichworten:

Bern Auflage Zonen Planungspflicht: Formelle Anpassung Bauordnung