Logo newsbern.ch

Regional

Wahl der Regierungsstatthalterinnen und Regierungsstatthalter vom 13. Juni 2021 - In zwei Verwaltungskreisen finden öffentliche ...

2021-04-12 14:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

In den Verwaltungskreisen Bern-Mittelland und Thun werden die Regierungsstatthalterinnen und -statthalter am 13. Juni 2021 in öffentlichen Wahlgängen bestimmt, wie der Kanton Bern berichtet.

In den anderen acht Verwaltungskreisen erfolgt eine stille Wahl, weil sich bis zum Ablauf der Anmeldefrist nur eine Kandidatin beziehungsweise ein Kandidat angemeldet hat. Die Wahlen erfolgen für die Amtsperiode 2022 – 2025.Heute Montag, 12. April 2021, sei die Eingabefrist der Kandidaturen für die Wahl der Regierungsstatthalterinnen und -statthalter in den zehn bernischen Verwaltungskreisen abgelaufen.

In zwei Verwaltungskreisen kommt es am 13. Juni 2021 zu einer öffentlichen Wahl, weil mehrere Kandidaturen eingegangen sind: Rothenbühler Tatjana, 1971, Spiegel bei Bern, FDP.

Suche nach Stichworten:

Thun Wahl Regierungsstatthalterinnen Regierungsstatthalter 13. 2021 Verwaltungskreisen öffentliche