Logo newsbern.ch

Regional

Überlastung des Abfragesystems zur Buchung von Impfterminen

2021-05-06 17:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

Grund war die grosse Last auf das System bereits vor dem Aufschalten neuer Termine, wie der Kanton Bern ausführt.

Eine spezifische Datenbankanfrage wurde durch die laufend zunehmende Anzahl Zugriffe langsamer. Das Problem konnte unmittelbar behoben werden, was ein Wartungsfenster erforderte, welches leider auf den kommunizierten Zeitpunkt für das Aufschalten von neuen Terminen fiel.Diese Konstellation führte zum Problem, welches durch Optimierung eines virtuellen «Warteraums» behoben wurde.

Dadurch wurde der Eingang ins System gedrosselt, damit die Last kontinuierlich erhöht werden konnte..

Suche nach Stichworten:

Bern Überlastung Abfragesystems Buchung Impfterminen