Logo newsbern.ch

Regional

Standortevaluation Tramdepot

2021-05-21 10:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

BERNMOBIL benötigt westlich des Hauptbahnhofs einen neuen Betriebsstandort mit Tramdepot, wie die Stadt Bern schildert.

Eine breit angelegte Standortanalyse hat ergeben, dass der Standort Bodenweid dafür am besten geeignet wäre. Der Gemeinderat will nun mit einer Machbarkeits- und Potenzialstudie prüfen, ob eine Kombination mit einer Sportanlage betrieblich sinnvoll und kosteneffizient realisierbar ist.

Er habe dazu einen Projektierungskredit zuhanden des Stadtrats verabschiedet. Den Betrieb der bestehenden Sportanlage Bodenweid will der Gemeinderat bis zum allfälligen Bau des Tramdepots mit einer Minimalsanierung sicherstellen..

Suche nach Stichworten:

Bern Standortevaluation Tramdepot