Logo newsbern.ch

Regional

Gemeinderat genehmigt Kredit für Mobile Mapping

2021-06-03 05:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Im Jahr 2018 hatte der Gemeinderat die erstmalige digitale Erfassung des öffentlichen Strassenraums in der Stadt Bern mittels Mobile Mapping beschlossen, wie die Stadt Bern ausführt.

Die Strassenraumaufnahmen bilden aber vielerorts nicht mehr die aktuellen Verhältnisse ab und sollen deshalb erneuert werden. Zur Aktualisierung der Grundlagedaten habe der Gemeinderat deshalb einen Investitionskredit von 56`000 Franken und einen Verpflichtungskredit von 47`400 Franken für die kommenden drei Jahre bewilligt.

Mit dem Mobile Mapping werde der Strassenraum dreidimensional und digital erfasst. Dazu werden alle Strassen der Stadt Bern (ohne Autobahn, Fusswege, Wald- und Forstwege) mit einem mit Vermessungssensoren ausgerüsteten Fahrzeug befahren.

Mobile Mapping unterstützt die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung bei der Planung von Projekten und der effizienten Erfüllung ihrer täglichen Aufgaben..

Suche nach Stichworten:

Bern Kredit Mobile Mapping