Logo newsbern.ch

Regional

Herausfordernde Suche nach Anschlusslösung

2021-06-15 08:05:38
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Belp

Die fünftägige Frist, welche die Gemeinde den Fahrenden gegeben hat, wird verstreichen, ohne dass die Fahrenden den Platz verlassen werden, wie die Gemeinde Belp schildert.

Trotz intensiven Bemühungen der Gemeinde konnte noch kein alternativer Platz gefunden werden.Die am Pfingstmontag als Sofortmassnahme erteilte Bewilligung läuft am Freitag, 28. Mai, ab. Die Gemeinde habe den Fahrenden nun ein Ultimatum gestellt, die Gemeinde Belp bis 4. Juni 2021 zu verlassen.Die Fahrenden und die Gemeinde werden die Suche nach einem Standort intensivieren.Eine polizeiliche Räumung sei zurzeit nicht möglich.

Das Areal sei sauber und geordnet. Die Polizei meldet während der bisherigen Aufenthaltszeit keine Auffälligkeiten..

Suche nach Stichworten:

Platz Herausfordernde Anschlusslösung