Logo newsbern.ch

Blaulicht

Meikirch/Zeugenaufruf: Autolenkerin durch umgestürzten Baum tödlich verletzt

2021-06-29 10:00:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Rund um die Unwetter gingen bei den Einsatzzentralen der Kantonspolizei Bern seit gestern Abend rund 400 Meldungen ein, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Hauptsächlich betroffen waren der Berner Jura, das Seeland sowie das Mittelland und Emmental. Es kam unter anderem zu zahlreichen Wassereinbrüchen in Gebäude, und mehrere Strassen mussten wegen umgestürzten Bäumen gesperrt werden.

Infolge eines Informatikproblems auf den Einsatzzentralen, welches die Systeme verlangsamte, mussten diese kurzfristig neu gestartet werden. Die Redundanz zwischen den Einsatzzentralen Bern und Biel funktionierte, allerdings konnten die Mitarbeitenden der Einsatzzentralen aufgrund der hohen Anzahl Telefonate nicht jeden Anruf umgehend entgegennehmen.

Nicht betroffen waren die Notrufe zu den Rettungsdiensten. .

Suche nach Stichworten:

Meikirch Meikirch/Zeugenaufruf: Autolenkerin umgestürzten Baum