Logo newsbern.ch

Regional

Parkour- und Bewegungslandschaft im Wankdorf geplant

2021-07-01 05:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Das Sportangebot im Aussenbereich der Sporthalle Wankdorf soll um eine Parkour- und Bewegungslandschaft erweitert werden, wie die Stadt Bern ausführt.

Der Parkoursport sei schweizweit bedeutend und erfreut sich steigender Beliebtheit. Im geplanten Parkour-Park seien verschiedene Hindernisse vorgesehen, die den Sportlerinnen und Sportlern als Trainingsobjekte dienen.

Die neue Sporteinrichtung ergänzt das Angebot am Sportstandort Allmend/Wankdorf und schafft zusätzlich frei zugängliche, individuelle und innovative Bewegungsräume, welche unabhängig von Alter, Geschlecht oder sportlichem Hintergrund von unterschiedlichsten Gruppen und Einzelpersonen genutzt werden können. Verschiedene Objekte können auch als Sitzgelegenheiten dienen, zum Beispiel für Familien.

Gleichzeitig solle das Lagergebäude für Betriebsmaterial erweitert werden. Der Gemeinderat habe für das Vorhaben einen Baukredit von 1,07 Millionen Franken zuhanden des Stadtrats verabschiedet.

Der Baustart sei für Anfang 2022 vorgesehen..

Suche nach Stichworten:

Bern Parkour- Bewegungslandschaft Wankdorf