Logo newsbern.ch

Regional

Ökoinfomobil wird ersetzt

2021-07-05 10:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat einen Kredit von 260`000 Franken bewilligt, damit ein neues Ökoinfomobil beschafft werden kann, wie die Stadt Bern schreibt.

Das bisher im Einsatz stehende Fahrzeug sei 34 Jahre alt und nach einem Unfall stark beschädigt. Abklärungen haben gezeigt, dass eine Reparatur des Fahrzeugs sehr aufwändig wäre.

Auch das momentan eingesetzte Fahrzeug eignet sich längerfristig nicht. Als Ersatz sei ein elektrisch betriebenes Fahrzeug vorgesehen.

Das Ökoinfomobil sei eine Dienstleistung, welche den Stadtbernerinnen und -bernern die Möglichkeit gibt, Kleinsperrgut, Elektrogeräte und Sonderabfälle direkt in ihrem Quartier abzugeben. Es werde jährlich von 15`000 bis 16`000 Personen genutzt.

Das Mobil fährt nach einem fixen Fahrplan von Montag bis Freitag durch alle Quartiere der Stadt und hält für jeweils 15 Minuten an insgesamt 67 Haltestellen. Parallel zur Beschaffung des neuen Fahrzeugs werde ein Ausbau des Angebots geprüft..

Suche nach Stichworten:

Bern Ökoinfomobil