Logo newsbern.ch

Regional

Kornhausbrücke: Einschränkungen für Fuss- und Veloverkehr

2021-07-07 16:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Aufgrund der Intensivbauphase im Projekt «Dr nöi Breitsch» im Bereich Kornhausstrasse, Viktoriaplatz und Moserstrasse ist die Kornhausbrücke bis 10. Oktober 2021 für den motorisierten Individualverkehr gesperrt, wie die Stadt Bern meldet.

Vom 14. Juli bis 29. August 2021 findet auf der Brücke die Veranstaltung «Sur le Pont» statt. Grundsätzlich sei der Durchgang für den Velo- und Fussgängerverkehr jederzeit gewährleistet.

Während der Auf- und Abbauphase der Veranstaltung sowie während der Veranstaltungszeiten (11.30 – 22.00 Uhr) sei allerdings mit Einschränkungen bei der Überquerung der Brücke zu rechnen. Sicherheitspersonal vor Ort sorgt für eine reibungslose Fuss- und Verkehrsführung.

Die Stadt Bern bittet die Velofahrenden sowie die Fussgängerinnen und Fussgänger um Verständnis und dankt für die gegenseitige Rücksichtnahme. .

Suche nach Stichworten:

Bern Kornhausbrücke: Einschränkungen Fuss- Veloverkehr