Logo newsbern.ch

Regional

Bauarbeiten an der Neubrückstrasse

2021-07-15 10:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Auf der Neubrückstrasse sind im Abschnitt zwischen Henkerbrünnli und Bierhübeli Rissbildungen und Setzungen des Strassenbelags aufgetreten, wie die Stadt Bern berichtet.

Aus diesem Grund wurde die stadtauswärts führende Busspur im oberen Teil der Neubrückstrasse bereits im Dezember 2020 gesperrt. Da die umfassende Sanierung der Strasse erst nach Fertigstellung der Arbeiten im Zusammenhang mit dem Projekt Zukunft Bahnhof Bern (ZBB) erfolgen kann, werden nun kurzfristige Sanierungsmassnahmen notwendig.

Der Hang, an den die Strasse gebaut ist, werde mit einer sogenannten Nagelwand gesichert und stabilisiert. Die Bauarbeiten hierzu beginnen am Montag, 19. Juli, und dauern voraussichtlich vier Wochen.

Die Neubrückstrasse sei jederzeit befahrbar – es könne aber punktuell zu Behinderungen kommen..

Suche nach Stichworten:

Bern Bauarbeiten Neubrückstrasse