Logo newsbern.ch

Regional

Aarebadis: Anlageteile des Marzilis weiterhin geschlossen

Aarebadis: Anlageteile des Marzilis weiterhin geschlossen
Aarebadis: Anlageteile des Marzilis weiterhin geschlossen (Bild: Stadt Bern)

2021-07-26 13:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Das Marzilibad und das Lorrainebad konnten ihren Betrieb nach den heftigen Überschwemmungen bereits wieder aufnehmen, wie die Stadt Bern schreibt.

Einzelne Anlageteile des Marzilis bleiben jedoch weiterhin geschlossen. So seien diverse Rasenbereiche aufgrund des nassen Bodens abgesperrt.

Der «Bueber» und der Schwimmkanal seien voraussichtlich ab morgen wieder geöffnet, falls sich der Wasserpegel weiter absenkt. Die Beachvolleyballanlage wurde mit Schlamm überflutet und fällt bis auf Weiteres aus.

Der Sand im Kinderspielplatz muss ebenfalls ersetzt werden. Das Schwimm- und Bötleverbot in der Aare wurde vom Regierungsstatthalteramt aufgehoben.

Da das Wasser noch etwas undurchsichtig ist, rät das Sportamt zur Vorsicht und appelliert an die Eigenverantwortung..

Suche nach Stichworten:

Bern Aarebadis: Anlageteile Marzilis