Logo newsbern.ch

Regional

Arbeiten auf der Kirchenfeldbrücke

2021-08-05 10:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Anlässlich der Sanierung der Kirchenfeldbrücke im Jahr 2018 wurden auch die sogenannten Fahrbahnübergänge neu erstellt, wie die Stadt Bern berichtet.

Inzwischen habe sich herausgestellt, dass zwei Kunststoffe, welche dabei verwendet worden waren, eine unerwünschte Reaktion zeigen: Bei hohen Temperaturen bilden sich an gewissen Stellen gut sichtbare Wellen. Die betroffenen Bereiche müssen nun durch neues Material ersetzt oder abgeschliffen werden.

Zudem muss das neu verlegte Material während eines Tages geschützt und abgesperrt werden, damit es vollständig aushärten kann. Die Arbeiten beginnen am Montag, 9. August, und dauern rund zwei Wochen.

Gearbeitet werde vorwiegend nachts zwischen 21.00 Uhr und 05.30 Uhr. Die Verkehrsführung auf der Brücke könne während der nächtlichen Bauarbeiten vom Normalbetrieb abweichen.

Verkehrsdienste sorgen für einen geregelten Ablauf. Der öffentliche Verkehr sei von den Arbeiten nicht betroffen..

Suche nach Stichworten:

Bern Kirchenfeldbrücke