Logo newsbern.ch

Blaulicht

Niederried b. Interlaken / Zeugenaufruf: E-Bike-Fahrer bei Kollision schwer verletzt

2021-08-10 20:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Dienstag, 10. August 2021, um zirka 16.10 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse in Niederried bei Interlaken ein Verkehrsunfall ereignet, wie die Kantonspolizei Bern schildert.

Gemäss jetzigem Kenntnisstand fuhren ein Auto und ein E-Bike-Fahrer von Ringgenberg herkommend in Richtung Niederried, als der Autofahrer im Ausserortsbereich, nahe des Grillplatzes Entenstein, beabsichtigte, den Velofahrer zu überholen. Aussagen zufolge wendete der Velofahrer unvermittelt, worauf es zur Kollision mit dem Auto kam.Der E-Bike-Fahrer wurde beim Unfall schwer verletzt.

Er wurde durch ein ausgerücktes Ambulanzteam medizinisch versorgt und schliesslich mit der Rega ins Spital geflogen. Der Verkehr auf der Hauptstrasse musste infolge der Unfallarbeiten während mehrerer Stunden wechselseitig geführt werden.Die Kantonspolizei Bern habe Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht Zeugen.

Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 33 227 61 11 zu melden..

Suche nach Stichworten:

Interlaken Niederried b. Interlaken Zeugenaufruf: E-Bike-Fahrer Kollision