Logo newsbern.ch

Regional

Länggasse-Rossfeld: Schulraumprovisorien sind bereit

2021-08-11 10:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Um den steigenden Bedarf an Schulraum im Quartier Länggasse kurzfristig abzudecken, wurde auf dem bestehenden Hartplatz innerhalb des Schulareals Hochfeld ein zweigeschossiges Schulraumprovisorium für vier Basisstufenklassen erstellt, wie die Stadt Bern ausführt.

Der Stadtrat habe dafür einen Kredit von 2,75 Millionen Franken genehmigt. Gleichzeitig entstand auf dem Pausenplatz der Schulanlage Rossfeld ein eingeschossiger Bau für zwei Unterstufenklassen und eine Basisstufe.

Die Module dafür wurden aufgrund der kurzen Nutzungsdauer gemietet. Beide Provisorien bestehen aus Container-Modulen, die innert knapp sechs Wochen aufgestellt und eingerichtet wurden.

Die Bauten stehen somit wie geplant nach den Sommerferien 2021 für den Unterricht zur Verfügung..

Suche nach Stichworten:

Bern Länggasse-Rossfeld: Schulraumprovisorien