Logo newsbern.ch

Regional

Kantonsstrasse Laupen – Neuenegg wieder offen

2021-08-17 17:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

Die Kantonsstrasse zwischen Laupen und Neuenegg ist ab Mittwoch, 18. August 2021 um 14 Uhr wieder befahrbar, wie der Kanton Bern mitteilt.

Die Räumungs- und Instandstellungsarbeiten seien abgeschlossen. Der verlängerte Schutzdamm werde die Verkehrssicherheit gewährleisten.

Nach Rücksprache mit den Geologen habe der Kanton deshalb die Sperrung aufgehoben.Die Kantonsstrasse war seit 21. Juli 2021 wegen eines Hangrutsches am Senserain aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wegen der andauernden Instabilität des Hangs wurden die Räumungs- und Instandstellungsarbeiten aus Sicherheitsgründen mehrmals unterbrochen..

Suche nach Stichworten:

Laupen Kantonsstrasse Laupen Neuenegg