Logo newsbern.ch

Regional

Überbauungsordnung zum Wifag-Areal

2021-08-25 10:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Auf dem Areal der ehemaligen Maschinenfabrik Wifag und der angrenzenden Leinenweberei soll ein neuer, durchmischter und zukunftsorientierter Quartierteil entstehen, wie die Stadt Bern berichtet.

Dazu muss die baurechtliche Grundordnung angepasst werden. Die Stadt Bern habe zusammen mit der Bauherrschaft entschieden, für das Areal eine Überbauungsordnung zu erlassen.

Der Gemeinderat habe die entsprechende Planungsvorlage zur öffentlichen Mitwirkung verabschiedet. Diese dauert vom 26. August bis 24. September 2021.Öffentliche InformationsveranstaltungAm 7. September 2021 findet um 18.00 Uhr auf dem Wifag-Areal eine öffentliche Informationsveranstaltung zur Mitwirkung statt.

Der Anlass könne auch per Videostream verfolgt werden. Sowohl für die physische wie auch für die digitale Teilnahme sei eine Anmeldung unter 031 321 70 10 oder stadtplanungsamt@bern.ch notwendig..

Suche nach Stichworten:

Bern Überbauungsordnung Wifag-Areal