Logo newsbern.ch

Regional

Länggasse: Depotstrasse wird sicherer für den Fussverkehr

2021-09-02 05:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Seit der Erweiterung des Kindergartens an der Depotstrasse 40 im Länggassquartier halten sich deutlich mehr Kinder und Betreuungspersonen im Umfeld des Gebäudes auf, wie die Stadt Bern berichtet.

Um die Sicherheit zu erhöhen, wurde vor dem Eingang kurzfristig ein Geländer installiert, demnächst werde zudem das Trottoir verbreitert. Mittelfristig solle die Depotstrasse auf einer Länge von rund 500 Metern zu einer Begegnungszone umgestaltet und für den Fussverkehr noch sicherer gemacht werden.

Gleichzeitig muss auch die in der Depotstrasse liegende Mischabwasserleitung saniert und erweitert werden. Für die Projektierung der beiden Vorhaben – Neugestaltung Depotstrasse und Sanierung Mischabwasserleitung – habe der Gemeinderat zuhanden des Stadtrats einen Kredit von 440`000 Franken genehmigt..

Suche nach Stichworten:

halten Länggasse: Depotstrasse Fussverkehr