Logo newsbern.ch

Regional

Impftruck des Kantons unterstützt Corona-Impfungen in der Region Biel/Bienne

2021-09-07 16:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

Die Nachfrage nach Impfterminen in der Stadt und im Grossraum Biel ist hoch, wie der Kanton Bern schreibt.

Daher habe die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern (GSI) entschieden, am Mittwoch und Donnerstag, 8. und 9. September 2021 den Impftruck nach Biel zu entsenden.An beiden Tagen können von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr Spontanimpfungen durchgeführt werden. Wenn sich die Impfwilligen Personen vorher in https://be.vacme.ch Link öffnet in einem neuen Fenster.

anmelden, sei es noch einfacher, schnell geimpft zu werden. In Zusammenarbeit mit der Stadt Biel konnte als Standort die Esplanade vor dem Kongresshaus festgelegt werden.

Es können bis zu 650 Impfungen pro Tag durchgeführt werden.Bis 24.09. nur Zweitimpfungen. Ab 11.10. wieder Erstimpfungen.

Ersttermine bereits buchbar über https://be.vacme.ch Link öffnet in einem neuen Fenster..

Suche nach Stichworten:

Bern Impftruck unterstützt Corona-Impfungen Biel/Bienne