Logo newsbern.ch

Regional

Gemeinderat genehmigt Leistungsvertrag mit Mütterzentrum Bern-West

2021-09-16 05:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat den Leistungsvertrag mit dem Mütterzentrum Bern-West (MüZe) für die Jahre 2022 und 2023 genehmigt – vorbehältlich der Bewilligung des Verpflichtungskredits durch den Stadtrat, wie die Stadt Bern schreibt.

Das MüZe sei eine Beratungs- und Anlaufstelle für Frauen und deren Kinder mit Fragen rund um Frauenförderung, Frühförderung der Kinder, Erziehung und Integration. Das niederschwellige Angebot stärkt Mütter in verschiedenen Lebensbereichen, unterstützt sie in ihrer Erziehungsaufgabe und ermöglicht erste Integrationsschritte.

Das Angebot für Kinder sei in den Bereichen Betreuung, Spiel und Lernen angesiedelt und sei auf das Vorschulalter ausgelegt. Die Abgeltungssumme für die Leistungen des Mütterzentrums Bern West beträgt für die Jahre 2022 und 2023 unverändert jährlich 395`520 Franken..

Suche nach Stichworten:

Bern Leistungsvertrag Mütterzentrum Bern-West