Logo newsbern.ch

start

Nachrichten aus der Verwaltung

2021-09-27 08:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

In Steffisburg saniert der Kanton bis Freitag, 22. Oktober 2021 die Bushaltestelle Erlen, wie der Kanton Bern schildert.

Der Verkehr werde einspurig wechselseitig durch die Baustelle geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Die Bushaltestelle werde während der Bauarbeiten in Richtung Ziegeleistrasse verschoben.

Der Fussverkehr könne die Baustelle unter erschwerten Bedingungen passieren.Bis Dienstag, 5. Oktober 2021 führt der Kanton auf der Belpbergstrasse im Gebiet Neuhaus – Schmittenbach Belagsarbeiten aus. Während der Vorarbeiten sei die Strasse einspurig befahrbar.

Der Verkehr werde wechselseitig durch die Baustelle geführt und mit einer Lichtsignalanlage oder von Hand geregelt. Es sei mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Von Montag, 4. Oktober um 6 Uhr bis Dienstag, 5. Oktober um 6 Uhr sei die Strasse für den Belagseinbau gesperrt. Der Verkehr werde ab Belp via Heitern und Gelterfingen nach Gerzensee und umgekehrt umgeleitet.

Bei schlechtem Wetter werden die Arbeiten auf die nachfolgenden Tage verschoben.Am Montag, 4. und Dienstag, 5. Oktober 2021 führt der Kanton auf der Tiefenaustrasse in Bern Belagsarbeiten aus. Betroffen sei ein kurzes Teilstück zwischen Henkerbrünnli und der Wildparkstrasse.

Die Strasse sei in dieser Zeit einspurig in Richtung stadtauswärts befahrbar. Die Fahrtrichtung stadteinwärts werde umgeleitet.

Es sei mit Wartezeiten zu rechnen.Ab Mittwoch, 6. Oktober 2021 führt der Kanton auf der Neubrückstrasse bei Bern Belagsarbeiten aus. Betroffen sei das Teilstück ab der Abzweigung Brüggbodenstrasse bis zur Holzbrücke in Bremgarten.

Die Arbeiten dauern bis 22. Oktober 2021. Der Verkehr werde in dieser Zeit wechselseitig einspurig durch die Baustelle geführt und durch einen Verkehrsdienst oder mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Es sei mit Wartezeiten zu rechnen.

Für den Einbau des Deckbelags werde die Strasse für einen Tag gesperrt. Eine Umleitung werde signalisiert.  In Schönried führt der Kanton ab Montag, 4. Oktober 2021 auf der Dorfstrasse Bauarbeiten für die Wasserversorgung aus.

Betroffen sei der Abschnitt zwischen den Einmündungen der Hubelstrasse und der Grubenstrasse. Der Verkehr werde bis 5. November 2021 einspurig durch die Baustelle geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Der Fuss- und Veloverkehr könne die Baustelle unter erschwerten Bedingungen passieren.In Sumiswald werden im Bereich des Bahnübergangs Fürtenmatte von Montag, 4. Oktober um 5 Uhr bis Donnerstag, 7 Oktober 2021 um 5 Uhr Bauarbeiten ausgeführt. Der Bahnübergang sei in dieser Zeit gesperrt.

Der Verkehr werde über Trachselwald umgeleitet..

Suche nach Stichworten:

Belpberg Verwaltung