Logo newsbern.ch

Regional

Informationen aus dem Gemeinderat

2021-11-02 08:05:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Belp

Am 26. September 2021 wurden die Hauptvorlage und die drei Teilvorlagen zur Ortsplanungsrevision vom Volk deutlich abgelehnt, wie die Gemeinde Belp schreibt.

Der Gemeinderat habe an seiner Sitzung vom 28. Oktober erstmals über Ursachen und Folgen der abgelehnten Ortsplanung diskutiert. Dabei sei als Ziel definiert worden, den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern in einem zweiten Anlauf eine einfache und wenig strittige Vorlage zur Abstimmung zu bringen.

Welche Elemente der gescheiterten Ortsplanung darin enthalten sein sollen, sei zurzeit noch nicht bestimmt. Zur Beantwortung dieser Frage werde der Gemeinderat den Kontakt zum Komitee suchen.

Auch muss beim Kanton die Genehmigungsfähigkeit geprüft werden. Zum Zeitpunkt einer erneuten Urnenabstimmung könne noch keine Aussage gemacht werden.

Anlässlich der kommenden Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2021 werde der Gemeinderat orientieren und eine Diskussion ermöglichen..

Suche nach Stichworten:

Belp