Logo newsbern.ch

Regional

Stadtpräsident für Freundschaftsbesuch in Berlin

2021-11-04 10:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Stadtpräsident Alec von Graffenried trifft am Wochenende in der deutschen Hauptstadt den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, und den Bürgermeister von Wien, Michael Ludwig, wie die Stadt Bern berichtet.

Dabei werde Stadtpräsident Alec von Graffenried die Umsetzung der Berner Wohninitiative vorstellen. Zudem steht unter anderem ein Besuch des EUREF-Campus auf dem Programm.

Die drei Hauptstädte Berlin, Wien und Bern pflegen seit einigen Jahren einen Erfahrungsaustausch. Nach Treffen in Bern und Wien lädt nun der per Ende 2021 abtretende Regierende Bürgermeister von Berlin zum Freundschaftsbesuch ein.

Bei den Wahlen im September war Michael Müller nicht zur Wiederwahl angetreten, stattdessen wurde er mit einem Direktmandat in seinem Wahlkreis Charlottenburg in den deutschen Bundestag gewählt..

Suche nach Stichworten:

Bern Stadtpräsident Freundschaftsbesuch