Logo newsbern.ch

Regional

65. Könizer Schülerinnen- und Schüler-OL

2021-11-05 18:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

05.11.2021 – Am 5. November 2021 fand der traditionelle Könizer Schülerinnen- und Schüler-OL statt, wie die Gemeinde Köniz ausführt.

581 Läuferinnen und Läufer aus 16 Könizer Schulen haben sich für die Postensuche im Könizbergwald angemeldet. Auch die diesjährige Austragung bot den Kindern und Jugendlichen ein eindrückliches Erlebnis.Das gesamte OL-Postennetz umfasste 34 Posten, aufgeteilt auf 8 Laufbahnen mit verschiedenen altersentsprechenden Anforderungen.

Zum 10. Mal erfolgte die gesamte Bahnlegung durch Martin Schild (Schule Steinhölzli).Für die Teilnehmenden der Einstiegskategorie (5. Klasse) galt es auf knapp drei Kilometer Laufdistanz acht Posten in der richtigen Reihenfolge zu finden. Die bereits routinierteren Läuferinnen und Läufer (8. und 9. Klasse) liefen auf rund fünf Kilometer Laufdistanz 15 Posten an.Die elektronische Postenkontrolle lieferte den Teilnehmenden unmittelbar nach Zieleinlauf eine umfassende Laufauswertung.

Unter der Leitung von Fabienne Gertschen (Schulsport Köniz) waren über 50 freiwillige Helferinnen und Helfer im Einsatz. .

Suche nach Stichworten:

65. Könizer Schülerinnen- Schüler-OL