Logo newsbern.ch

Regional

Gemeindeversammlung 9. Dezember 2021

2021-12-10 09:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Frauenkappelen

An der Wintergemeindeversammlung vom 9. Dezember 2021 waren 61 stimmberechtigte Bürgerinnen und Bürger anwesend, wie die Gemeinde Frauenkappelen meldet.

Das Budget 2022, verbunden mit einer Senkung der Steueranlage von 1.70 auf 1.60, wurde genehmigt. Weiter stimmte die Gemeindeversammlung einem Rahmenkredit in der Höhe von CHF 6`900`000 inklusive MWST (Kostengenauigkeit +/- 25 Prozent) für das erste 5-Jahres-Sanierungspaket der Werke im Bereich Abwasser, Wasser und Strassen zu.

Gleichzeitg wurde der Gemeinderat ermächtigt, innerhalb des Rahmenkredites die einzelnen Kredite für die Teilprojekte zu genehmigen. Im Traktandum 3 beschloss die Versammlung auf Antrag des Gemeinderates, künftig auf die Einnahmen aus den Konzessionsabgaben BKW in der Höhe von CHF 55`839 pro Jahr zu verzichten.

Von der Kreditabrechnung Wertstoffsammelstelle und Bau einer neuen Abwasserleitung wurde Kenntis genommen. Als neue Gemeinderätin (Nachfolge für Ursula Schibler Schmid) wurde Natalie Blaser still gewählt.

Als neues Mitglied in der Bau- und Verkehrskommission (Nachfolge Erich Holzer) wurde Astrid Oechslin still gewählt. Sämtliche Beschlüsse der Gemeindeversammlung erfolgten einstimmig.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen»..

Suche nach Stichworten:

Frauenkappelen Gemeindeversammlung 9. 2021