Logo newsbern.ch

Regional

Tool-Kit Zukunftslabor steht bereit

2021-12-14 11:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Seit Ausbruch der Pandemie stellt sich die Frage, wie in Zukunft Kultur produziert, präsentiert und genossen wird, wie die Stadt Bern mitteilt.

Wie gelangt Kultur zum Publikum? Wie werden sich die kreativen Prozesse verändern? Wie reagieren Kulturschaffende, wie Kulturinstitutionen darauf? Wie könne die Kulturförderung auf neue Realitäten reagieren und welche Förderinstrumente braucht es dazu?Kultur Stadt Bern habe in den letzten zwei Monaten in einer ausgebuchten Workshop-Reihe diese Fragen in kleinen Gruppen erörtert. Dabei orientierten wir uns am Format eines Zukunftslabors.

Diese Anordnung für das prospektive Denken stiess auf reges Interesse. Gerne stellen wir das «Tool-Kit Zukunftslabor» mit Drehbuch, Ablaufschema und Szenarien deshalb nun allen Interessierten zur Verfügung.

Das Format hilft, jenseits des Überbrückungsmodus nach vertiefenden Perspektiven zu suchen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Es könne auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden..

Suche nach Stichworten:

Bern Tool-Kit Zukunftslabor