Logo newsbern.ch

Regional

Gemeinderat wählt Stefan Niedermaier in den ewb-Verwaltungsrat

2021-12-16 05:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat Stefan Niedermaier als neues Mitglied des Verwaltungsrats Energie Wasser Bern (ewb) für die Amtsdauer von 2022 bis 2025 gewählt, wie die Stadt Bern mitteilt.

Als Unternehmer verfügt Stefan Niedermaier über breite Erfahrung als Verwaltungsrat in der Privatwirtschaft und er sei in der Region Bern bestens vernetzt. Mit der Wahl von Stefan Niedermaier werde zudem gezielt die digitale Kompetenz im Verwaltungsrat gestärkt.

Nach der Demission des Verwaltungsratspräsidenten Franz Stampfli hatte der Gemeinderat im vergangenen März den bisherigen Verwaltungsrat Michel Kunz frühzeitig zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Der nun gewählte Stefan Niedermaier übernimmt seinen Verwaltungsratssitz.

Im Verwaltungsrat Einsitz nimmt von Amtes wegen auch der Direktor für Sicherheit, Umwelt und Energie, Gemeinderat Reto Nause..

Suche nach Stichworten:

Bern wählt Stefan Niedermaier ewb-Verwaltungsrat