Logo newsbern.ch

Regional

Die Bewilligung für beide E-Trottinett-Anbieter wird verlängert

2022-02-02 09:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die Stadt Bern verlängert die Bewilligung für die beiden E-Trottinett-Verleihfirmen VOI und TIER um zwei Jahre, wie die Stadt Bern schreibt.

Beide Anbieter haben die Auflagen im ersten Jahr gut umgesetzt und können vorerst bis Januar 2024 ihren Betrieb weiterführen.Als Ergänzung des Mobilitätsangebotes in der Stadt Bern habe der Gemeinderat im vergangenen Jahr in der Stadt Bern je ein E-Trottinett-Verleihangebot der Unternehmen VOI und TIER zugelassen. Die Bewilligung wurde provisorisch für ein Jahr und geknüpft an Auflagen erteilt, mit der Möglichkeit auf Verlängerung um weitere zwei Jahre.Die Zusammenarbeit mit den beiden Anbietern verlief gut und konstruktiv.

Die Auflagen für den Betrieb wurden von beiden Verleihfirmen eingehalten. Gemeinsam mit dem Polizeiinspektorat habe die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün (TVS) darum entschieden, dass die Bewilligung um weitere zwei Jahre verlängert werden kann.

Ausserdem dürfen auf dem Stadtgebiet seit diesem Monat neu insgesamt 350 E-Trottinette eingesetzt werden. Im ersten Jahr war die Anzahl auf 250 festgelegt.

In der Innenstadt (Stadtteil I) bleibt die Anzahl E-Trottis weiterhin auf 50 beschränkt..

Suche nach Stichworten:

Bern Bewilligung E-Trottinett-Anbieter verlängert