Logo newsbern.ch

Regional

Feuerwehr Regio Belp neu mit Co-Kommando

2022-02-21 11:05:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Belp

Der Gemeinderat hat die beiden bisherigen Vizekommandanten der Feuerwehr Regio Belp, Stephan Oberli und Reto Bützberger, als neue Kommandanten gewählt, wie die Gemeinde Belp schreibt.

Somit werde die Feuerwehr von der Miliz (in Milizfunktion) geführt. Die Stelle der administrativen Leitung werde neu ausgeschrieben.Mit dem Belper Stephan Oberli (51) und dem Kehrsatzer Reto Bützberger (45) übernimmt ein bewährtes und bestens qualifiziertes Duo das Kommando der Feuerwehr Regio Belp.

Ihre Ernennung sei verbunden mit einem Wechsel in der Organisation. Die beiden Co-Kommandanten nehmen ihre Aufgabe nebenberuflich wahr.

Anstelle des bisherigen Profi-Kommandanten werde eine Stelle für die administrative Leitung geschaffen und in diesen Tagen ausgeschrieben.Im Herbst 2021 sei der bisherige Kommandant, Erich Hefermehl, von seiner Funktion zurückgetreten, um sich beruflich neu zu orientieren. Er übernahm 2019 als erster Kommandant die Gesamtleitung der neu gegründeten Regio Feuerwehr.

Erich Hefermehl habe wesentlich dazu beigetragen, dass diese Organisation erfolgreich gestartet sei und sich einen guten Ruf in der Region erarbeitet hat. Der Gemeinderat spricht ihm hierfür seinen grossen Dank aus..

Suche nach Stichworten:

Belp Feuerwehr Regio Belp Co-Kommando